Montag, 5. September 2011

BVG Baustellen rund um den Nordbahnhof

In Mitte wird auch im Öffentlichen Nahverkehr viel gebaut. Wie schon erwähnt werden die Tramlinien M10 und M6 verlängert. Es entsteht eine neue Trasse vom Nordbahnhof zum Hauptbahnhof, die entlang der Invalidenstraße führt. Infos zur Verlängerung der M10 auf der Seite der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und auf baustellen-doku.info.




Aber auch die Verlängerung der U5 und der Bau der Station "Unter den Linden" als zukünftiger Kreuzungsbahnhof von U6 und U5 an der Kreuzung Friedrichstraße wird den Verkehr in Mitte in den nächsten Jahren beeinflussen. Laut einem Artikel in der Berliner Zeitung vom 3./4. September 2011 wird die U6 dabei ab Juni 2012 für anderthalb Jahre zwischen Französische Straße und Friedrichstraße unterbrochen.




Die Anbindung des Hauptbahnhofes an den S-Bahn Ring sollte allerdings keinen Einfluss auf den Nordbahnhof haben. Immerhin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen